Rundbrief 1/2008

Seit November 2007 spielt Jens Eckel aus Düsseldorf unsere Posaunenstimme. Er ist der legitimierte Nachfolger von M. Holtschneider, der aus beruflichen Gründen diesen begehrten Platz aufgeben musste.
Nachdem im Dezember einige weihnachtliche Aktivitäten auf der Aktionsliste des Blechbläserquintetts standen, ist nach konzentrierter Auswahl nun ein neues Konzertprogramm erstellt und wartet darauf, den musikalischen Feinschliff zu bekommen.
Zunächst aber wird es einen Pflichtauftritt im Kölner Karneval geben. Der für Rheinblech schon fast traditionell gewordene Treff an der Severinskirche am Rosenmontag stellt für die Mitglieder eine willkommene Abwechselung zum Alltag und zur ernsten, konzertanten Musik dar. Verkleidet und mit viel Humor spielt das Ensemble mit verschiedenen anderen Musikern bekannte Lieder und Karnevalsmelodien und feiert so viele Stunden einen eigenen musikalisch geprägten Karneval. Freunde und Bekannte sind herzlich eingeladen, mit uns zu feiern.
Liebe Grüße,
Rheinblech